Home arrow Tools arrow gesperrte Passwörter in Firefox oder Chrome speichern

gesperrte Passwörter in Firefox oder Chrome speichern

gesperrte Passwörter im Browser speichern

Auf einigen Internetseiten wird – oft aus gutem Grund – die Speicherung von Passwörtern unterbunden. Gerade Banken und Bezahldienste machen dies aus Sicherheitsgründen. Bei anderen Plattformen ist der Sinn dahinter schwerer oder gar nicht zu durchschauen. Da ich der Meinung bin, dass jedem Internetsurfer die Entscheidung ob er ein Passwort speichern möchte oder nicht frei überlassen werden sollte möchte ich euch heute ein paar Addons für die gängigsten Browser vorstellen, die auch auf Seiten, welche die Passwortspeicherung unterbinden, diese Sperre aushebeln.

Die Firefox-Erweiterung RememberPass bietet dem Firefox-Nutzer das Speichern der Zugangsdaten auf allen Webseiten an. Ob und auf welchen Seiten ihr euer Passwort speichern wollt liegt aber natürlich weiterhin an eurem gesunden Menschenverstand.

Im Chrome nennt sich die Erweiterung Autocomplete = on. Nach der Installation werden Passwörter dann auch auf eigentlich gesperrten Seiten gespeichert.

Für die ein oder andere Seite recht nützlich. Alternativen bieten natürlich lokale Passwortsafes wie KeePass oder Onlinespeicher wie LastPass.

Kategorie: Tools Tag:
  1. Keine Kommentare vorhanden
  1. Keine Trackbacks vorhanden.