Home arrow Tagebuch arrow Wenn der Computer mal wieder ein Passwort vergessen hat

Wenn der Computer mal wieder ein Passwort vergessen hat

Wenn der Computer ein Passwort vergisst

Frühschicht. Na dann kann mich zumindest keiner meiner Kollegen mit seinen WoW Geschichten oder Onlinepoker-Erfolgen nerven. Gut 08:07 Uhr. Fast pünktlich.

Ein Tag beginnt erst nach dem 2. Kaffee. Während dieser Zeit kann ich erst einmal bei Facebook alle Frauen zwischen 12 und 67 anstupsen und meine privaten Spammails löschen.

08:54 Uhr. Gleich sollte mein Kollege im Büro erscheinen. Langsam müsste ich mich einmal an der Telefonanlage anmelden. Zum Glück hat der Monitorringrechner seinen 2. Kaffee heute Morgen nicht vertragen.
Und da klingelt es auch schon:

„Sie sind verbunden mit dem Helpdesk. Was kann ich für sie tun?“
„Ich kann mich nicht anmelden.“

Ich schaue in die Glaskugel auf meinem Schreibtisch. Wieder nichts. Da habe ich mir vor dem Kauf mehr versprochen.

„Wo können sie sich nicht anmelden?“
„Na am Computer!“
„Erscheint denn eine Fehlermeldung?“
„Ja.“
„Wrong username or password. Das blöde Ding hat mein Passwort vergessen.“
Panik kommt in mir auf. Nicht schon wieder einer dieser Rechner der ein Benutzerpasswort vergessen hat.
„Ihr Benutzername ist aber korrekt?“
„Natürlich. Den gebe ich jeden Tag ein! Nur heute hat der blöde Computer den automatisch groß geschrieben. Haben sie schon wieder ein Update gemacht?“
…..

Kategorie: Tagebuch Tag: ,
  1. Keine Kommentare vorhanden
  1. Keine Trackbacks vorhanden.