Home arrow Tagebuch arrow Die Welt erklärt beim Help Desk

Die Welt erklärt beim Help Desk

Im IT Support ist man eine große Nummer. Leute rufen an, erzählen von ihren Problemen und erwarten Hilfe.
Immer wieder erlebe ich, dass einige Leute aber eigentlich keine IT-Probleme haben, wenn sie anrufen. Ein fadenscheiniges Computerproblem wird als Aufhänger benutzt um dem Smalltalk zu frönen. Natürlich ist der durchschnittliche Help Desk Agent gerne bereit seinem Gegenüber mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In meiner Berufskarriere habe ich diesbezüglich schon viele Menschen glücklich gemacht.

Meine größten Erfolge:

  • Eheberatung welche 3 Kinder nach sich zog, die unsere Rente verdienen können (und nein, ich war nicht aktiv am Koitus beteiligt)
  • Lebensrettende Sofortmaßnahmen zur Wiederbelebung eines Hamsters
  • Stadtführer in Shanghai (obwohl ich noch nie in Asien war)
  • Gewinner des allabendlichen Quiz bei einem Mallorcaurlaub (bei welchem ich nicht anwesend war)

Gerne wird der IT Help Desk auch als günstige Alternative zur Telefonauskunft genutzt.
Du hast ein Problem? Du weißt nicht weiter? Ruf den Help Desk an. Domian kannst du vergessen. Nur bei deinem Help Desk wird dir geholfen. Und das in allen Lebenslagen. Oder bist du im Ausland und willst einfach nur mal quatschen? Bei uns wird dir geholfen.

Kategorie: Tagebuch Tag: , , , ,
  1. Samstag, 14. Januar 2012 um 17:42 | #1

    Da bin ich ja glücklich, dass bei mir nur ein Teil zutrifft

  1. Keine Trackbacks vorhanden.